Unser Ziel:
"Häuser, die bleiben.
Heute. Morgen. Übermorgen.“

Massivhäuser schlüsselfertig in hoher Qualität gebaut in Berlin & Brandenburg

Reine Leidenschaft - Maximum an Qualität

Aus einer persönlichen Leidenschaft haben wir begonnen, individuelle Häuser zu bauen. Bei allem, was wir nicht selbst fertigen können, haben wir in unmittelbarer Nachbarschaft Unternehmen mit unserer Idee angesteckt, überzeugt und gebunden.

Schleese-Haus Design

Schleese-Haus gibt es schon mehr als 30 Jahre in intensiver Zusammenarbeit mit Handwerkern aus der Region. Das Haus wollen wir nicht neu erfinden, sondern Gutes einfach besser machen. Deshalb bieten wir Ihnen Hausbau auf höchstem Niveau zum Festpreis.

Warum massiv bauen?

Diese Frage wird sich wohl jeder Bauinteressent stellen, wenn er das erste Mal an den Bau eines eigenen Hauses denkt. Wir wollen Ihnen bei der Beantwortung Hilfe geben, denn durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir ganz genau worin die Vorteile eines Massivhauses liegen.

Massiv bauen heißt in aller erster Linie wertbeständig bauen. Denn ein Massivhaus hat im Bedarfsfall einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert als ein Fertigteilhaus. Dies wird auch durch die Banken und Versicherungen honoriert, welche für Massivhäuser immer günstigere Konditionen anbieten. Oft wird von Fertighausanbietern mit einer sehr kurzen Errichtungszeit von 1-2 Tagen für den Rohbau geworben. Dies ist jedoch nur ein kurzer Zeitabschnitt aus der gesamtem Bauzeit eines Hauses. Bei einem Massivhaus liegen je nach Größe die Zeiten für die Herstellung des Rohbaus bei ca.1-3 Wochen. Die Herstellung der Bodenplatte bzw. des Kellers aber auch der Innenausbau dauern beim Fertighaus bzw beim Massivhaus genauso lange. Ein Massivhaus hat eine sehr gute Wärmespeicherfähigkeit. Das Mauerwerk absorbiert Wärme sowohl von außen wie auch von innen und gibt sie zeitverzögert wieder ab. Dadurch herrschen zu jeder Jahreszeit angenehme Temperaturen im Inneren. Außerdem wirken die massiven Wände feuchtigkeitsregulierend.  So garantiert die massive Bauweise ein gesundes Raumklima im ganzen Haus. Zusätzlich schützt die Massivbauweise die Bewohner eines Hauses auch wesentlich besser vor den ständig zunehmenden Lärmwirkungen aus der Umwelt. Aber auch der Brandschutz eines Massivhauses ist dem eines Fertighauses weit überlegen.

Philosophie

Bei der Philosophie unseres Unternehmens stehen der Kunde und seine Bedürfnisse immer im Vordergrund. Ein „Schleese-Haus“ ist keine Dutzendware, sondern der verwirklichte Traum seiner Besitzer. Wir bieten deshalb auch kein starres Typen- oder Ausstattungsprogramm und keine fixen Ausbaustufen an, sondern planen vom ersten Beratungsgespräch und bauen biszur Schlüsselübergabe jedes Haus individuell zugeschnitten auf den Wunsch des Kunden. Und dabei wird jedes „Schleese-Haus“ massiv und in traditioneller Handwerkskunst errichtet. So gestalten wir Wertbeständigkeit über viele Jahrzehnte.

Unser Ziel

Wir möchten individuelle Häuser schaffen mit einzigartiger Optik und besonderem Ambiente, in dem Sie sich wohl fühlen.

Ob Bungalow, Stadthaus, Landhaus oder Mehrfamilienhaus liegt bei Ihnen.
Wir sorgen für Ihre Zufriedenheit.

Die Hausbau Manufaktur

Schleese-Häuser sind ein Stück Handwerkskunst.

Bei jedem unserer Projekte sind Meister ihres Fachs mit am Start. Planer, Maurer, Zimmermann und Dachdecker, Klempner, Fensterbauer, Fliesenleger, Elektriker sowie Tischler und Maler.

Geschichte

1987 wurde die Firma als „Baugeschäft Peter Schleese“ gegründet und in die Handwerkerrolle eingetragen.
Bereits 1998 wurde der heutige Stammsitz der Firma im südlichen Berliner Umland in Königs Wusterhausen bezogen.

Diese Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig, da wir so effektiv und schnell auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können.

Seit 1991 firmiert der Betrieb als „Bauunternehmen Peter Schleese GmbH“.

Unter der Leitung des Firmen-Gründers Dipl.-Bauingenieur Peter Schleese entwickelte sich der Betrieb in den vergangenen 35 Jahren zu einem bedeutenden Anbieter für schlüsselfertige Massivhäuser im Raum Berlin/Brandenburg.

Hiervon zeugen mehrere 100 fertiggestellte Bauvorhaben. Gewachsen sind in dieser langen Zeit nicht nur unsere Partnerschaften zu versierten und vertrauensvollen Handwerksfirmen, sondern auch unser eigenes Know-how.

Das Geheimnis dieser Erfolgsgeschichte:

Absoluter Qualitätsanspruch und zufriedene Mitarbeiter, die sich für ihre Arbeit begeistern. „Team“ ist für uns kein Modewort, sondern eine echte Gemeinschaft, in der Erfahrung und Jugend optimal zusammenarbeiten.